Anzeige
Samstag, 2. Mai 2015

Schwenningen: Talente Steven Billich und Marcel Kurth kommen

Steven Billich
Foto: City-Press

Mit Steven Billich und Marcel Kurth haben die Schwenninger Wild Wings zwei Talente unter Vertrag genommen. Das gab der DEL-Club am Samstag bekannt. Die beiden 21-jährigen Stürmer erhalten jeweils einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Schwarzwäldern. Billich spielte in der vergangenen Saison beim EHC Freiburg und feierte mit den Wölfen den DEL2-Aufstieg. In 36 Partien sammelte er 54 Scorerpunkte und bestritt auch schon zehn DEL-Spiele für Schwenningen (drei Punkte). Kurth war bei den Heilbronner Falken in der DEL2 aktiv und verbuchte in 60 Einsätzen 43 Punkte.

"Steven ist ein wendiger und schneller Außenstürmer der bereits DEL-Luft geschnuppert hat und dabei sein Potential andeuten konnte. Dieses soll er in den nächsten beiden Jahren in Schwenningen weiterentwickeln," erklärte Jürgen Rumrich. Über Kurth sagte Schwenningens Sportmanager: "Mit Marcel haben wir einen talentierten, jungen deutschen Spieler verpflichtet, der die Region und das Umfeld in Schwenningen bereits aus seiner Jugend bestens kennt und nun den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • gestern
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • gestern
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 2 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 3 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.