Anzeige
Anzeige
Dienstag, 5. Mai 2015

Neuzugang aus Dänemark Dresdner Eislöwen verpflichten vielseitigen Stürmer Scott Howes

Scott Howes im Trikot von Ljubljana.
Foto: imago

DEL2-Club Dresden hat Scott Howes unter Vertrag genommen. Dies gaben die Eislöwen am Dienstagmorgen bekannt. Der 27-jährige Kanadier kann auf insgesamt 309 Einsätze in den nordamerikanischen Profiligen AHL, CHL sowie ECHL verweisen. Howes kam in der Saison 2013/14 erstmals nach Europa. Einem kurzen Intermezzo in Ljubljana folgte eine erfolgreiche CHL-Serie mit Brampton Beast. In der abgelaufenen Saison markierte Howes in 42 Spielen für den dänischen Erstligisten Esbjerg Energy 30 Tore und 35 Torvorlagen.

"Wir freuen uns, dass wir mit Scott einen Spieler von unserem Club überzeugen konnten, der für eine hohe Positionsvariabilität steht. Er hat schon als Center, Außenstürmer und Verteidiger Erfahrung gesammelt. Zuletzt hat Scott in Esbjerg eindrucksvoll seine läuferischen Qualitäten unter Beweis gestellt und für Druck vor dem Tor gesorgt", zeigt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch die Stärken des Neuzugangs auf.

Popiesch konnte seinen neuen Schützling selbst bei einem Playoff-Halbfinalspiel in Esbjerg beobachten. "Wir haben nur Gutes über die Stadt, den Club und die Fans gehört. Wenn es nach uns geht, kann die Saison bald starten", freut sich Scott Howes, der aktuell in seiner kanadischen Heimat weilt, schon auf die kommende Spielzeit.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 15 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige