Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 6. Mai 2015

Montreal: Prust entschuldigt sich, muss 5.000 Dollar zahlen Dank Kane und Crawford: Chicago gewinnt auch drittes Spiel gegen Minnesota, Anaheim verliert erstes Playoff-Spiel

Corey Crawford hielt beim 1:0-Erfolg der Blackhawks gegen die Wild 30 Schüsse.
Foto: imago

Die Chicago Blackhawks stehen mit einem Bein in der dritten Runde der Playoffs. Die Blackhawks gewannen am Dienstag auch Spiel drei der Serie gegen die Minnesota Wild - dank eines Treffers von Patrick Kane mit 1:0. Dagegen mussten die Anaheim Ducks ihre erste Niederlage in den laufenden Playoffs einstecken. Durch einen 4:3-Sieg nach Verlängerung verkürzten die Calgary Flames die Serie auf 1:2.

Die Ducks lagen dabei bis exakt 19,5 Sekunden vor dem Ende noch mit 3:2 in Führung, dann kam Johnny Gaudreau und behielt in Überzahl die Coolness, Frederik Andersen zum 3:3 zu überwinden. Aufregung hatte es davor schon gegeben, weil einem Tor von Sam Bennett die Anerkennung verweigert wurde. In verschiedenen Kameraeinstellungen sah es so aus, als ob der Puck hinter der Linie gewesen wäre, die Schiedsrichter und die Videorichter in Toronto konnten aber keinen "vollständigen Beweis" finden, dass der Puck die Linie komplett überquert hatte. Nach dem Spiel war es den Flames egal, denn Mikael Backlund traf nach 4:24 Minuten in der Overtime zum Siegtreffer. Spiel vier findet in der Nacht zum Samstag statt. David Wolf, der in Spiel zwei sein Playoff-Debüt gegeben hatte, kam diesmal nicht zum Einsatz.

In Spiel vier können die Chicago Blackhawks schon den Einzug in die nächste Runde klarmachen, denn nach dem 1:0 bei den Minnesota Wild am Dienstag führen sie in der Serie nun mit 3:0. Patrick Kane, aktuell hinter Corey Perry (14) und Ryan Getzlaf (12) mit elf Punkten drittbester Scorer der Playoffs, erzielte das einzige Tor, Goalie Corey Crawford hielt alle 30 Schüsse der Wild. Spiel vier findet in der Nacht zum Freitag statt.

Bereits am Mittwoch treffen die Washington Capitals und die New York Rangers zu Spiel vier der Serie aufeinander. Die Caps führen nach dem 1:0-Erfolg am Montag nun mit 2:1. Ebenfalls am Mittwoch findet Spiel drei der Serie zwischen dem Tampa Bay Lightning und den Montreal Canadiens (2:0) statt. Habs-Stürmer Brandon Prust wurde nach seinen Äußerungen gegenüber einem Schiedsrichter mit einer Geldstrafe von 5.000 Dollar belegt, aber nicht gesperrt. Er hatte sich am Dienstag auch noch einmal öffentlich entschuldigt und gesagt, er habe sehr emotional reagiert. "Ich entschuldige mich bei Brad für alles."

Die Spiele vom Dienstag im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige