Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 7. Mai 2015

Zurück in Deutschland Corey Quirk stürmt kommende Saison für den EVL Landshut

Corey Quirk
Foto: City-Press

Mit dem US-Amerikaner Corey Quirk präsentierte LES GmbH-Geschäftsführer Christian Donbeck am Donnerstagmittag einen weiteren hochkarätigen Neuzugang für den EVL Landshut und "absoluten Wunschspieler" von Trainer Toni Krinner für die DEL 2-Spielzeit 2015/16. Quirk wurde zuletzt mit SønderjyskE zweimal in Folge dänischer Meister.

"Corey ist für uns ein absoluter Glücksgriff", gerät Donbeck regelrecht ins Schwärmen wenn er über die jüngste Neuerwerbung des EVL spricht. Der 28-jährige Center sammelte in der abgelaufenen Spielzeit 85 Scorerpunkte in 51 Saisonspielen. In Deutschland ist Quirk seit seiner bemerkenswerten Saison bei den Starbulls Rosenheim in der Spielzeit 2011/12 allen Experten ein Begriff. "Er ist ein enorm wendiger, spielstarker und lauffreudiger Spieler, der außerdem einen ungeheuren Siegeswillen mitbringt", charakterisiert der EVL-Manager den 1,75 Meter großen Stürmer, der besonders dank eines anderen aktuellen Landshuter Angreifers, den Weg nach Niederbayern fand. "PJ Fenton ist ein guter Freund von Corey. Er hat ihm von Landshut berichtet und konnte ihn am Ende überzeugen. Das macht uns natürlich sehr glücklich", berichtet Donbeck nach der Vertragsunterzeichnung.

Mit Corey Quirk, der auch für die Hannover Scorpions in der DEL spielte, besetzt der EVL nach den Vertragsverlängerungen mit Patrick Jarrett, Cody Thornton und PJ Fenton auch seine letzte freie Kontingentstelle für die kommende Spielzeit.


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige