Anzeige
Donnerstag, 7. Mai 2015

Kader wächst weiter Veit Holzmann und Marius Pöpel bleiben den Blue Devils Weiden treu

Team-Manager Christian Meiler mit Veit Holzmann, Marius Pöpel und Sponsor Tobias Schieder
Foto: Blue Devils Weiden

Zwei weitere Vertragsverlängerungen vermelden die Blue Devils Weiden mit Stürmer Veit Holzmann und Verteidiger Marius Pöpel für die kommende Spielzeit. Dabei konnten die beiden jungen Spieler auch aufgrund angebotener beruflicher Perspektiven am Standort zum Bleiben bewegt werden.

Der 25-jährige Pöpel wechselte während der abgelaufenen Spielzeit vom EV Duisburg nach Weiden und bestritt nach drei Partien für Duisburg (sieben Scorerpunkte) noch 41 Spiele für die Blue Devils (zwölf Punkte). Insgesamt hat Pöpel in insgesamt 243 Oberligapartien Erfahrung sammeln können.

23 Jahre Jahre jung ist Veit Holzmann, Sohn von Alt-Nationalspieler "Eisenschorsch" Holzmann. Der Angreifer wechselte vor der letzten Saison vom EHC Bayreuth nach Weiden und brachte es in 50 Partien auf 33 Scorerpunkte. Neben 206 Oberligaspielen hat Holzmann auch schon 47 Partien in der 2. Bundesliga für Dresden sowie drei DEL-Partien für den EHC München absolviert.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 3 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 5 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 7 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 7 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.