Anzeige
Sonntag, 10. Mai 2015

Neuigkeiten aus der Gerüchteküche Iserlohns Sullivan vor Absprung nach Mannheim? Kanadier Pelech hat in der DEL unterschrieben

Der Kanadier Matt Pelech (hier links) ist kein Kind von Traurigkeit. Der Verteidiger hat offenbar einen Vertrag bei einem DEL-Club unterschrieben. Foto: imago

Die Eishockey-Weltmeisterschaft in Tschechien ist natürlich auch ein guter Umschlagplatz für Gerüchte. Der Grund liegt auf der Hand: Zahlreiche Agenten und Club-Manager sind in Prag und Ostrau vor Ort, um sich auszutauschen und "Geschäfte zu machen".

Am Sonntag jedenfalls twitterte die Spieleragentur Markovic & Binder (MB Sports-GmbH), dass ihr Klient Matt Pelech in der DEL einen Kontrakt für die neue Saison unterschrieben habe. Der ehemalige Erstrunden-Drafpick der Calgary Flames gilt mit einer Körpergröße von 1.93 Meter und einem Gewicht von 107 Kilo als "Riese", für den auch 200 Strafminuten pro Saison keine Seltenheit sind. So richtig den Durchbruch geschafft hat Pelech in Nordamerika allerdings nicht. Zuletzt tingelte er regelmäßig zwischen der AHL und der ECHL hin und her. Auch seine Punktausbeute hielt sich in der abgelaufenen Spielzeit mit zwei Assists in 39 AHL-Spielen für Rochester in Grenzen. Die Stärken von Pelech liegen wohl eindeutig in der Defensive.

Apropos Defensive. Am Rande der Weltmeisterschaft war immer wieder zu hören, dass Meister Mannheim um seine Abwehrspieler Sinan Akdag und Denis Reul "zittern" muss. Akdag soll von einigen Clubs aus Nordamerika umworben werden, Reul soll gar ein Angebot aus der KHL vorliegen. Auch aus diesem Grund schaut sich Adler-Manager Teal Fowler wohl schon vorsorglich um Alternativen um. Aus Iserlohn ist jedenfalls zu vernehmen, dass Top-Defender Sean Sullivan ein Angebot aus Mannheim vorliegen hat. Sullivan kam in der abgelaufenen Spielzeit bei den Roosters in insgesamt 51 Pflichtspielen auf 35 Scorerpunkte - und verfügt über einen deutschen Pass. Gegenüber Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe) bestätigte Adler-Manager Teal Fowler den Kontakt, sprach aber gleichzeitig davon, dass Sullivan lediglich einer von mehreren Kandidaten sei und dass es bislang kein konkretes Angebot an den Defender gebe.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen) zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
  • gestern
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • gestern
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
  • vor 4 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 4 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.