Anzeige
Anzeige
Montag, 11. Mai 2015

Ducks im Conference-Finale gegen Chicago Perry schießt Anaheim zum Seriensieg gegen Calgary, Rangers erzwingen Spiel sieben gegen Washington

Corey Perry (links) und Patrick Maroon bejubeln den Siegtreffer der Ducks in der Overtime.
Foto: imago

Die Anaheim Ducks haben als zweites Team nach den Chicago Blackhawks das Conference-Finale erreicht. Die beiden Teams werden nun in der dritten Runde der Playoffs direkt aufeinander treffen. Die Ducks gewannen Spiel fünf der Serie gegen die Calgary Flames dank eines Tores von Corey Perry mit 3:2 nach Verlängerung. Die Serie zwischen den New York Rangers und den Washington Capitals geht dagegen in Spiel sieben.

Denn die Rangers konnten durch einen 4:3-Erfolg in Washington die Serie ausgleichen und damit bereits zum zweiten Mal in Folge nach einem 1:3 in der Zweitrundenserie noch zurückkommen. Goalie Henrik Lundqvist (42 Saves) und Chris Kreider (zwei Tore, darunter das 2:0 0,3 Sekunden vor dem Ende des ersten Drittels) waren die Matchwinner. Nach Treffern von Rick Nash und Dan Boyle zu Beginn des letzten Drittels lagen die Rangers schon mit 4:1 in Front, ehe Evgeny Kuznetsov und Joel Ward noch den Anschluss schafften. Spiel sieben findet in der Nacht zum Donnerstag in New York statt.

Für Calgary ist die Überraschungssaison nun zu Ende: Die Flames unterlagen den zu Hause in den Playoffs weiter ungeschlagenen Ducks mit 2:3 nach Verlängerung. Playoff-Top-Scorer Corey Perry erzielte nach 2:26 Minuten in der Overtime den Siegtreffer, Matt Beleskey hatte zuvor auch im fünften Spiel der Serie einen Treffer erzielt. Die Flames lagen durch Tore von Jiri Hudler und Johnny Gaudreau mit 1:0 bzw. 2:1 in Führung. Goalie Karri Rämö parierte 47 Schüsse. Weder David Wolf (Flames), noch Korbinian Holzer (Ducks) kamen zum Einsatz.

Am Dienstag kann der Tampa Bay Lightning im eigenen Stadion durch einen Sieg gegen die Montreal Canadiens den Einzug in die dritte Runde perfekt machen. Würden die Canadiens nach dem 0:3-Rückstand dagegen auch das dritte Spiel in Folge gewinnen, fände ein siebtes Spiel in der Nacht zum Freitag in Montreal statt. Die Conference-Finals würden somit frühestens am Samstag beginnen.

Die Spiele vom Sonntag im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige