Anzeige
Anzeige
Montag, 11. Mai 2015

WM-Blog Teil 9 Wenn Journalisten zu Autogrammjägern werden

Wenn Top-Stars bei einer WM spielen, dann werden auch die Journalisten schnell mal zu Fans. So war an den ersten WM-Tagen zu sehen, dass sich vor allem bei Spielen von Team Canada die Medienvertreter in der Mixedzone mit Autogrammkarten und Player Cards postierten, um Unterschriften abzugreifen. Seit ein paar Tagen greift die IIHF nun durch und es prangen große Verbotsschilder vor der Mixed Zone. Wer als Journalist Spieler im offiziellen Bereich (Medienraum, Pressekonferenzraum, Mixed Zone) nach Autogrammen fragt, wird aus dem Stadion geworfen und ihm die Akkreditierung abgenommen. Zur Ehrenrettung sei betont: Von uns Deutschen ist niemand davon betroffen.

Und weil bei einer WM natürlich alles ganz genau geregelt ist, läuft seit einigen Tagen auch wieder ein IIHF Medien-Officer bei den Spielen die Pressetribüne auf und ab und schaut ganz genau hin. Und wer einen Fotoapparat dabei hat und fotografiert, muss gleich mal mit einer Abmahnung rechnen - sofern er nicht eine extra Foto-Akkreditierung besitzt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige