Anzeige
Anzeige
Dienstag, 12. Mai 2015

Verlängerungen in Crimmitschau und Kaufbeuren Zwei wichtige Verteidiger-Stützen: André Schietzold bleibt bei den Eispiraten, Martin Heider beim ESVK

André Schietzold erhielt einen Fünf-Jahres-Kontrakt in Crimmitschau.
Foto: City-Press

Die Eispiraten Crimmitschau können eine weitere Vertragsverlängerung vermelden. Mit André Schietzold bleibt den Westsachsen nicht nur ein Crimmitschauer Eigengewächs, sondern auch der letztjährige Mannschaftskapitän treu. Dies gab der Club am Dienstag bekannt. Der 28jährige Offensiv-Verteidiger geht damit bereits in seine siebte Saison in Folge, die er für die Crimmitschauer auf dem Eis stehen wird.

Mit 7 Toren und 23 Torvorlagen in 49 Einsätzen war der gebürtige Westsachse hinter Mike Card punktbestenr Verteidiger in der abgelaufenen Saison.

"Ich möchte weiterhin ein Teil der Mannschaft sein, deren Wunsch und Ziel es ist, im nächstes Jahr um den Einzug in die Playoffs mitzuspielen. Ich denke, dass wir mit Chris Lee einen guten Trainer haben, der sehr gut mit uns arbeitet, was wir in der letzten Saison auch oft zeigen konnten", so André Schietzold selbst.

Auch der ESV Kaufbeuren vermeldete am Dienstag eine Vertragsverlängerung. "Mit Martin Heider haben wir einen mannschaftsdienlichen und zuverlässigen Spieler weiter an uns binden können", so ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl über die Vertragsverlängerung von Martin Heider und ergänzt dabei: "Dazu ist er auch ein sehr guter Schlittschuhläufer und man darf nicht vergessen, dass Martin in den Playdowns gegen Heilbronn nur mit starken Schmerzen auflaufen konnte, da er sich in der Serie gegen Bad Nauheim eine Schulterverletzung zugezogen hatte. Er hat sich dann aber vollends in den Dienst der Mannschaft und des Vereins gestellt und alles dafür gegeben, dass wir den Klassenerhalt in der DEL2 schaffen. Genau solche Teamplayer wie Martin brauchen wir in Kaufbeuren."

Martin Heider kam zur letzten Spielzeit aus Crimmitschau nach Kaufbeuren und konnte in seiner ersten Saison für den ESVK 2 Tore und 13 Vorlagen verbuchen. Mit dem 28 Jahre alten Linksschützen haben mittlerweile schon zehn Spieler aus dem letztjährigen Kader ihre Verträge für die kommende Spielzeit verlängert.

Neben der Vertragsverlängerung von Martin Heider steht nun aber auch ein weiterer Abgang fest. Der 21 Jahre alte Verteidiger Alexander Winkler erhält nach fast vier Spielzeiten und insgesamt 187 Spielen für die Joker kein neues Vertragsangebot mehr.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige