Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 14. Mai 2015

Conference-Finale startet am Samstag New York Rangers drehen erneut 1:3-Serienrückstand und stehen in der dritten Runde

Alexander Ovechkin gratuliert Henrik Lundqvist.
Foto: imago

Die dritte Runde der NHL-Playoffs ist komplett. Als viertes Team nach den Anaheim Ducks, den Chicago Blackhawks und dem Tampa Bay Lightning qualifizierten sich am Mittwoch die New York Rangers für das Conference-Finale. Sie besiegten in Spiel sieben der Serie die Washington Capitals durch ein Tor von Derek Stepan nach 11:24 Minuten in der Verlängerung mit 2:1.

Damit treffen die Rangers ab Samstag auf den Lightning, um zu versuchen, zum zweiten Mal in Folge in das Finale um den Stanley Cup einzuziehen. Dabei lagen die Rangers in der Serie schon mit 1:3 zurück. Bereits in der vergangenen Saison lagen sie in der zweiten Runde gegen die Pittsburgh Penguins mit 1:3 zurück und kamen dann noch weiter.

Alexander Ovechkin hatte die Capitals in der 13. Minute mit seinem fünften Playoff-Tor mit 1:0 in Führung gebracht. Kevin Hayes gelang in der 27. Minute der Ausgleich. Beide Goalies - Braden Holtby für Washington (37 Saves) und Henrik Lundqvist für die Rangers (35 Saves) standen immer wieder im Mittelpunkt, bis Stepan nach einem Schuss von Dan Girardi richtig stand und zum Overtime-Siegtor abstaubte. Für Lundqvist war es der sechste Sieg in einem siebten Spiel - nur Patrick Roy und Martin Brodeur waren in entscheidenden Spielen ebenso erfolgreich.

Bereits am Samstag geht es nun für die Rangers weiter. Sie erwarten um 19 Uhr deutscher Zeit den Lightning im heimischen Madison Square Garden. Am Sonntag geht es für die Anaheim Ducks um 21 Uhr gegen die Chicago Blackhawks. Spätestens am 30. Mai sind die beiden Finalteilnehmer gefunden.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige