Anzeige
Donnerstag, 21. Mai 2015

Rückkehrer Sebastian Lehmann schließt sich wieder den Hannover Indians an

Sebastian Lehmannn kehrt zu den Indians zurück. Foto: Hannover Indians

Die Hannover Indians können einen Rückkehrer in ihren Reihen begrüßen. Vom Lokalrivalen aus Langenhagen kehrt Angreifer Sebastian Lehmann zu den Rothäuten zurück. Dies gab der Club am Donnerstag bekannt. Bereits von 2004 bis 2007 stand der Linksschütze für die Indians auf dem Eis. Mit Dennis Schütt wechselte erst am Mittwoch sein Bruder aus Selb zu den Indians. "Sebastian hat sich in den letzten Jahren konstant weiterentwickelt und er weiß, wo das Tor steht. Es ist sehr gut, dass die Verpflichtung von ihm möglich war. Er wird ein wichtiger Spieler für das Team sein", so Coach Fred Carroll.

"Ich bin froh, wieder am Pferdeturm zu sein. Das ist ja so etwas wie meine Eishockeyheimat. Ich möchte mich auch im Nachwuchs engagieren und plane längerfristig. Außerdem ist es natürlich eine tolle Sache, dass ich wieder mit meinem Bruder zusammenspielen kann", sagt der 30-Jährige, der in der vergangenen Spielzeit für die Scorpions in insgesamt 44 Spielen 94 Scorerpunkte sammeln konnte, selbst zu dem Wechsel.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
  • vor 2 Tagen
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 2 Tagen
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 4 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.