Anzeige
Montag, 25. Mai 2015

Angreifer mit Torinstinkt Straubing Tigers holen Kanadier Mike Hedden von Ässät Pori aus Finnland

Mike Hedden, hier im Trikot des KHL-Clubs Zagreb, spielt künftig in Straubing. Foto: imago

Die Straubing Tigers haben einen weiteren Kontingentspieler unter Vertrag genommen. Dabei handelt es sich um den 30-jährigen Kanadier Mike Hedden. Dies gab der DEL-Club am Pfingstmontag bekannt. Hedden erhält bei den Niederbayern einen Ein-Jahres-Vertrag.

Der Außenstürmer absolvierte in der abgelaufenen Saison 12 Spiele für Medvescak Zagreb in der KHL, konnte dabei aber nicht überzeugen und wurde zum finnischen Erstligisten Ässät Pori weitertransferiert. Dort fühlte sich der Kanadier offensichtlich wohler und kam in 39 Meisterschaftsspielen auf zehn Tore und neun Assists. Damit beendete er die Hauptrunde als siebtbester Scorer seines Teams.

Zuvor spielte der 1,79 Meter große und 86 Kilogramm schwere Linksaußen in der American Hockey League (AHL), unter anderem für die Texas Stars. In 240-AHL-Spielen gelangen dem Neuzugang der Tigers 150 Scorer-Punkte (66 Tore, 84 Vorlagen). In der Spielzeit 2013/14 holte er mit den Texas Stars die Meisterschaft in der AHL, den Calder Cup, und war dabei bester Playoff-Torjäger der Liga.

"Mike ist ein Torjäger. Ein giftiger Spieler, der genau weiß, wo das Tor steht und wie man Tore schießt", freut sich Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers, über die Unterschrift des erfahrenen Angreifers. Auch Tigers-Trainer Larry Mitchell hatte in der Vergangenheit als Verantwortlicher in Augsburg mehrfach ein Auge auf den Außenstürmer geworfen, der viel Zug zum Tor mitbringt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 5 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 5 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.