Anzeige
Anzeige
Montag, 25. Mai 2015

Angreifer mit Torinstinkt Straubing Tigers holen Kanadier Mike Hedden von Ässät Pori aus Finnland

Mike Hedden, hier im Trikot des KHL-Clubs Zagreb, spielt künftig in Straubing. Foto: imago

Die Straubing Tigers haben einen weiteren Kontingentspieler unter Vertrag genommen. Dabei handelt es sich um den 30-jährigen Kanadier Mike Hedden. Dies gab der DEL-Club am Pfingstmontag bekannt. Hedden erhält bei den Niederbayern einen Ein-Jahres-Vertrag.

Der Außenstürmer absolvierte in der abgelaufenen Saison 12 Spiele für Medvescak Zagreb in der KHL, konnte dabei aber nicht überzeugen und wurde zum finnischen Erstligisten Ässät Pori weitertransferiert. Dort fühlte sich der Kanadier offensichtlich wohler und kam in 39 Meisterschaftsspielen auf zehn Tore und neun Assists. Damit beendete er die Hauptrunde als siebtbester Scorer seines Teams.

Zuvor spielte der 1,79 Meter große und 86 Kilogramm schwere Linksaußen in der American Hockey League (AHL), unter anderem für die Texas Stars. In 240-AHL-Spielen gelangen dem Neuzugang der Tigers 150 Scorer-Punkte (66 Tore, 84 Vorlagen). In der Spielzeit 2013/14 holte er mit den Texas Stars die Meisterschaft in der AHL, den Calder Cup, und war dabei bester Playoff-Torjäger der Liga.

"Mike ist ein Torjäger. Ein giftiger Spieler, der genau weiß, wo das Tor steht und wie man Tore schießt", freut sich Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers, über die Unterschrift des erfahrenen Angreifers. Auch Tigers-Trainer Larry Mitchell hatte in der Vergangenheit als Verantwortlicher in Augsburg mehrfach ein Auge auf den Außenstürmer geworfen, der viel Zug zum Tor mitbringt.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige