Anzeige
Mittwoch, 27. Mai 2015

Torhüter Brett Jaeger wechselt von Bremerhaven nach Dresden

Brett Jaeger
Foto: Eislöwen

Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Brett Jaeger unter Vertrag genommen. Der 32-jährige Deutsch-Kanadier wechselt von Vizemeister Fischtown Pinguins Bremerhaven nach Dresden, wo er seit der Saison 2011/2012 spielte. In der abgelaufenen Spielzeit kam Jaeger für die Fischtown Pinguins in 15 DEL2-Partien sowie zweimal im Continental Cup zum Einsatz.

"Ich bin sehr glücklich darüber, künftig für die Dresdner Eislöwen zu spielen. Ich möchte mich einer neuen Herausforderung stellen und werde hart arbeiten, um meine Stärken für das Team einzubringen. Ich freue mich auf meine neue Mannschaft", sagte Brett Jaeger.

Eislöwen-Trainer Thomas Popiesch erklärte: "Nachdem uns mit Peter Holmgren ein deutscher Torhüter verlassen hat, freuen wir uns, dass wir Brett von unserem Klub begeistern konnten. Brett hat seine Qualitäten bei einem Top-Club wie Bremerhaven unter Beweis gestellt. In der abgelaufenen Serie stand er in einem starken Konkurrenzkampf. Wir wollen ihn in Dresden wieder an seine alte Leistungsstärke heranführen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
  • vor 2 Tagen
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 2 Tagen
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 4 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.