Anzeige
Donnerstag, 28. Mai 2015

Hamburg: Hafenrichter bestätigt, drei Talente für mehr Kadertiefe

Jaroslav Hafenrichter
Foto: City-Press

Die Hamburg Freezers haben am Donnerstag die Verpflichtung von Jaroslav Hafenrichter bestätigt (Eishockey NEWS berichtete bereits in der Print-Ausgabe vom 5. Mai). Der 25-jährige Deutsch-Tscheche wechselt vom Zweitligisten Bremerhaven in die Hansestadt. In den vergangenen beiden Spielzeiten in der DEL2 verbuchte der Stürmer in der Hauptrunde jeweils 32 Scorerpunkte und in 26 Playoff-Einsätzen noch einmal zwölf Punkte. "Ich habe Jaroslav Hafenrichter lange beobachtet. Er ist bereit, den nächsten Schritt zu machen und in der DEL zu spielen. Ich freue mich, ihn bei den Freezers auf dem Eis zu sehen", sagte Freezers-Sportdirektor Stéphane Richer über den ehemaligen tschechischen Nachwuchs-Nationalspieler. Hafenrichter unterschrieb in der Hansestadt einen Ein-Jahres-Vertrag.

Zudem verpflichteten die Hanseaten drei Talente. Verteidiger Dominik Tiffels (21, Heilbronn) sowie die Angreifer Benjamin Zientek (21, Rosenheim) und Thomas Zuravlev (22, Bremerhaven) sollen aber vornehmlich beim Kooperationspartner Bremerhaven in der DEL2 zum Einsatz kommen und sich dort für Einsätze im Oberhaus empfehlen. Während Tiffels und Zuravlev zunächst jeweils nur für ein Jahr gebunden wurden, unterschrieb Zientek einen Drei-Jahres-Vertrag bei den Freezers.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 47 Minuten
  • Vorzeitiges Saisonende für Rourke Chartier: Der Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL) fällt mit einer Handverletzung aus.
  • vor 18 Stunden
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) verlängern die Verträge mit Co-Trainer Hugo Boisvert und Torwarttrainer Joey Vollmer.
 Beide bleiben auch in der Saison 2026/27 Teil des Trainerteams der Oberpfälzer.
  • gestern
  • Von den Heilbronner Falken wechselt Stürmer Luis Ludin zu den Bietigheim Steelers. Aus dem eigenen Nachwuchs wurde mit Philipp Nuss ein weiterer Stürmer lizenziert.
  • vor 2 Tagen
  • Der DEL-Disziplinarausschuss hat Ty Glover für zwei Spiele gesperrt. Zudem muss er eine nicht weitere präzisierte Geldstrafe zahlen. Der Frankfurter Stürmer leistete sich im Spiel gegen Wolfsburg einen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich.
  • vor 2 Tagen
  • Der Einsatz von Daria Gleißner, Kapitänin des DFEL-Titelverteidigers ECDC Memmingen, ist am kommenden Wochenende ungewiss. Die Verteidigerin zog sich laut Verein am ersten Halbfinalwochenende eine leichte Oberkörperverletzung zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.