Anzeige
Anzeige
Freitag, 29. Mai 2015

Nächster Deutsch-Kanadier: Iserlohn holt Stürmer Ross aus Toronto

Brad Ross
Foto: imago

Die Iserlohn Roosters bleiben ihrer Linie treu und haben einen weiteren Deutsch-Kanadier verpflichtet. Vom AHL-Club Toronto Marlies wechselt der 23-jährige Brad Ross ins Sauerland. Der Stürmer unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag mit Option. Das teilte der DEL-Club am Freitag mit. In 32 Spielen für das Farmteam der Toronto Maple Leafs erzielte er vier Tore und gab vier Vorlagen. Zudem bestritt er 15 Partien für den ECHL-Club Orlando Solar Bears (fünf Tore, acht Vorlagen). Im Januar dieses Jahre war zudem von der AHL für 20 Spiele gesperrt worden, als nach einer Medikamenteinnahme in seinem Blut eine unerlaubte Substanz festgestellt wurde.

"Ein junger Mensch kann einen Fehler machen. Wir werden ihm helfen, wieder sportlich erfolgreich zu sein", sagte Iserlohns Trainer Jari Pasanen über den NHL-Zweitrundenpick. "Wir haben einen talentierten Spieler unter Vertrag genommen, der sich bei uns entwickeln wird, dafür werden Jamie und ich zu Saisonbeginn mit großem Engagement arbeiten."

Manager Karsten Mende erklärte: "Brad ist ein Spieler, den unsere Fans sicherlich gern auf dem Eis beobachten werden. Er ist ein unglaublich harter Arbeiter, bringt ganz viel Energie ins Match und hat sich bislang immer als wirklich unangenehmer Gegenspieler präsentiert." In seiner Juniorenzeit bei den Portland Winterhawks in der WHL übertraf Ross in drei Spielzeiten die 200-Strafminuten-Marke.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige