Anzeige
Montag, 1. Juni 2015

Nächster Neuzugang: Ingolstadt holt Verteidiger McNeill aus Portland

Patrick McNeill
Foto: imago

Der ERC Ingolstadt hat mit Patrick McNeill einen weiteren Neuzugang unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Kanadier wechselt von den Portland Pirates aus der AHL zu den Panthern. In der vergangenen Saison kam McNeill aufgrund einer Verletzung nur zu 28 Einsätzen (zwei Tore, zwölf Assists). Zweimal gewann der Abwehrspieler, der einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieb, in seiner Karriere den AHL-Titel mit Hershey.

"Patrick ist ein exzellent ausgebildeter Verteidiger und sehr spielstark", sagte Ingolstadts Sportdirektor Jiri Ehrenberger. "Wenn ich zur Sichtung in Nordamerika war, war er immer einer der auffälligsten Verteidiger. Er wird mit der größeren Eisfläche sehr gut zurecht kommen. Mir gefällt auch sein erster Pass. Er hat eine hervorragende Übersicht und sieht den freien Mann. Er wird auch unserem Powerplay gut tun."

McNeill erklärte: "Ich freue mich extrem, dass ich Teil des ERC-Teams sein werde. Einer der Hauptgründe für meine Zusage war, dass die Mannschaft in den vergangenen beiden Jahren zu den besten der Liga gehört hat. Es stehen viele talentierte Spieler in den Reihen des ERC und es ist aufregend, für ein Team zu spielen, das jedes Jahr die Chance auf den Titelgewinn hat. Ich habe nur das Beste über den Club und seine Fans gehört."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 22 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 22 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.