Anzeige
Dienstag, 2. Juni 2015

Probevertrag für Little: ECHL-Verteidiger des Jahres nach Iserlohn

Mike Little
Foto: Florida Everblades

Die Iserlohn Roosters haben ihren ersten Verteidiger-Neuzugang für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Vom ECHL-Club Florida Everblades wechselt der 27 Jahre alte US-Amerikaner Mike Little an den Seilersee. Der Rechtsschütze unterzeichnete einen Probevertrag, den der DEL-Club bis zum Beginn der Saison 15/16 jederzeit kündigen kann. Der nur 1,74 Meter große Offensiv-Verteidiger verbuchte in der vergangenen Saison in 72 ECHL-Partien 16 Tore sowie 46 Assists und wurde zum Verteidiger des Jahres in der Minor League gewählt.

"Mike ist ein Tipp unseres ehemaligen Cheftrainers Greg Poss, der Coach der Everblades ist. Er beschreibt Mike als offensivstarken Verteidiger, der allerdings seine Defensivaufgaben nie vernachlässigt. Das beweisen auch seine Plus/Minus-Statistiken", sagte Roosters-Manager Karsten Mende.

Trainer Jari Pasanen erklärte: "Greg Poss hat uns Mike als echten Teamleader beschrieben, der ein hervorragendes Beispiel für alle jungen Spieler seiner Mannschaft war. Mit Bobby Raymond haben wir schon einmal einen sehr guten Spieler von den Everblades verpflichtet. Jetzt werden wir sehen, welche Qualitäten Mike für uns aufs Eis bringen kann."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Vorzeitiges Saisonende für Rourke Chartier: Der Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL) fällt mit einer Handverletzung aus.
  • vor 20 Stunden
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) verlängern die Verträge mit Co-Trainer Hugo Boisvert und Torwarttrainer Joey Vollmer.
 Beide bleiben auch in der Saison 2026/27 Teil des Trainerteams der Oberpfälzer.
  • vor 2 Tagen
  • Von den Heilbronner Falken wechselt Stürmer Luis Ludin zu den Bietigheim Steelers. Aus dem eigenen Nachwuchs wurde mit Philipp Nuss ein weiterer Stürmer lizenziert.
  • vor 2 Tagen
  • Der DEL-Disziplinarausschuss hat Ty Glover für zwei Spiele gesperrt. Zudem muss er eine nicht weitere präzisierte Geldstrafe zahlen. Der Frankfurter Stürmer leistete sich im Spiel gegen Wolfsburg einen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich.
  • vor 3 Tagen
  • Der Einsatz von Daria Gleißner, Kapitänin des DFEL-Titelverteidigers ECDC Memmingen, ist am kommenden Wochenende ungewiss. Die Verteidigerin zog sich laut Verein am ersten Halbfinalwochenende eine leichte Oberkörperverletzung zu.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.