Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 10. Juni 2015

München verliert Top-Scorer: Roe wechselt in die Schweiz

Garrett Roe
Foto: City-Press

Garrett Roe verlässt den EHC Red Bull München und setzt seine Karriere in der Schweizer NLA fort. Das gab der DEL-Club am Mittwoch bekannt. Der 27 Jahre alte Stürmer wechselte im Sommer 2014 vom EC Red Bull Salzburg in die bayerische Landeshauptstadt und war in der abgelaufenen DEL-Saison punktbester Spieler der Münchner. Roe macht von seiner vertraglich fixierten Ausstiegsklausel für die NLA Gebrauch und teilte dies dem Club fristgerecht mit. Der US-Amerikaner war in der vergangenen Saison mit 51 Punkten in 52 Spielen Top-Scorer von Red Bull.

"Mein Dank gilt allen Kolleginnen und Kollegen des EHC, speziell meinen beiden Trainern Don Jackson und Matt McIlvane. Sicherlich werde ich die vielen Freundschaften mit Spielern und Offiziellen vermissen, freue mich aber auch auf den nächsten Schritt in meiner Eishockeykarriere. Ich drücke den Red Bulls für die nächste Spielzeit beide Daumen", sagte Roe.

Für seine stets hervorragenden Leistungen bedankte sich der Club in einer Pressemitteilung ausdrücklich. Für Cheftrainer Jackson sei Roe "der ultimative Wettkampftyp" und sowohl auf dem Eis als auch abseits der Halle "eine absolute Führungspersönlichkeit".


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 11 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige