Anzeige
Anzeige
Freitag, 12. Juni 2015

Krefeld holt 19-jähriges Sturmtalent Koziol aus Berlin

Lukas Koziol (rechts)
Foto: City-Press

Lukas Koziol ist der vierte Neuzugang der Krefeld Pinguine für die kommende Saison. Der 19-jährige Angreifer kam in der vergangenen Saison bereits zu vier Einsätzen im DEL-Team der Eisbären Berlin und zu zwölf Einsätzen bei Kooperationspartner Dresden in der DEL2. Auch in der Oberliga spielte Koziol für FASS Berlin (zehn Spiele, elf Punkte). Die meiste Zeit verbrachte der Youngster im DNL-Team der Eisbären, wo er in 32 Spielen 15 Tore und 26 Assists verbuchte. Koziol, der einen Drei-Jahres-Vertrag erhielt, nimmt ab dem 22. Juni am Sommertraining der Pinguine Teil und soll in der Vorbereitung zunächst wichtige Erfahrungen sammeln und sich für den Kader anbieten.

"Wir sind natürlich immer auf der Suche nach guten jungen Spielern. In erster Linie wollen wir natürlich den Jungs aus dem eigenen Nachwuchs die Chance geben, versuchen aber auch immer Spieler von Außen zu holen und an die DEL heranzuführen. Alle Jungs, die wir bis jetzt in das Team gezogen haben, haben gezeigt, dass sie großes Potential haben und zeigen den Willen, sich in der DEL durchzusetzen. Besonders freuen wir uns natürlich auf Lukas Koziol, der ohne Frage zu den interessantesten jungen Spielern gehört, die wir derzeit in Deutschland haben. Wir wollen ihm helfen, den Sprung zu schaffen und sind zuversichtlich, dass mindestens ein oder zwei junge Spieler sich auf Jahre in der DEL etablieren können." sagte Krefelds Reemt Pyka zur Verpflichtung.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige