Anzeige
Freitag, 12. Juni 2015

Zuletzt in Essen Michael Rumrich übernimmt kaufmännische Leitung in Bayreuth

Michael Rumrich arbeitet künftig für Bayreuth. Foto: Unverferth

Ex-Nationalspieler Michael Rumrich wird künftig die kaufmännische Leitung in Bayreuth übernehmen. Dies gab der Club am Freitag bekannt. Zuletzt war der 49-Jährige bei den Moskitos aus Essen Sportlicher Leiter. "Michael wird eng mit dem Vorstand zusammenarbeiten und unter anderem die internen Strukturen festigen und ausbauen", vertraut Vorsitzender Michael Rümmele auf den großen Erfahrungsschatz von Rumrich, der nach seiner aktiven Karriere dem Eishockey stets treu blieb und unter anderem als Spielervermittler fungierte.

"Ich wollte mich verbessern und ich sehe hier in Bayreuth sehr gute Chancen dazu, da eine gesunde Basis vorhanden ist. Relativ schnell, in den ersten Gesprächen mit den Verantwortlichen der Tigers hab ich gemerkt, dass man eine ähnliche Linie hat und wir sind dann ziemlich zügig auf einen gemeinsamen Nenner gekommen", beschreibt Rumrich die Gründe für das neue Engagement.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 14 Stunden
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.