Anzeige
Sonntag, 14. Juni 2015

Personalien im Norden Braunlage gibt Kontingentspieler bekannt, HSV verlängert mit Oertel

Die Harzer Falken haben am Sonntag das Ausländer-Duo für die kommende Saison vorgestellt. Demnach werden die kanadischen Stürmer Kevin Undershute und Brennan Bosch die Braunlager verstärken. Während der 28 Jahre alte Undershute, der aus der Sask Valley Hockey League (SVHL) nach Deutschland wechselt, bereits über ein Jahr Europaerfahrung verfügt (2012/13 bei Herentals/Niederlande), ist es für den ein Jahr jüngeren Bosch die erste Station in Übersee. Der 1,70 Meter große und 76 Kilo schwere Rechtsschütze stand fünf Jahre in der kanadischen College-Liga CIS für Saskatchewan auf dem Eis, ehe er sich zur vergangenen Saison den Prairie Outlaws aus der FCHL anschloss.

Nachdem zuletzt der Kontrakt mit Trainer Andris Bartkevics (55) um eine weitere Saison verlängert werden konnte, haben die Verantwortlichen des Hamburger SV nun auch den internen Top-Scorer der vergangenen Saison, Matthias Oertel, weiter an den Verein binden können. Der 28-jährige Angreifer wechselte vor der abgelaufenen Spielzeit vom Stadtrivalen Crocodiles zum HSV und verbuchte in 38 Pflichtspielen 51 Scorerpunkte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 2 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.