Anzeige
Anzeige
Sonntag, 14. Juni 2015

Aus der Oberliga Süd in die DEL2 Füssens Torjäger Joshua Burnell erhält in Kaufbeuren eine Chance

Joshua Burnell wechselt nach Kaufbeuren.
Foto: Schindler

Mit dem 25 Jahre alten Außenstürmer Josh Burnell besetzt der DEL2-Club ESV Kaufbeuren seine zweite Kontingentstelle im Sturm. Der pfeilschnelle Kanadier kommt vom Süd-Oberligisten EV Füssen nach Kaufbeuren. Der in Mississauga (Ontario) geborene Stürmer wechselte vergangene Saison direkt vom Elmira College aus der NCAA III zum EVF und wurde bei den Leopards mit 92 Scorer-Punkten (48 Tore/44 Vorlagen) in 51 Spielen mit großem Abstand bester Scorer seines Teams.

In der Top-Scorerliste der Oberliga Süd landete der 1,78 Meter große und 79 Kilogramm schwere Torjäger auf dem sechsten Platz. Interessant ist dabei die Tatsache, dass Burnell die meisten seiner 48 Tore erzielen konnte, wenn beide Teams komplett waren und fünf gegen fünf gespielt wurde. In dieser Rangliste liegt der Rechtsschütze noch vor dem Oberliga-Süd-Top-Scorer-Duo David Stieler und Louke Oakley (ehemals Regensburg), welche beide bekanntermaßen ebenfals in die DEL2 wechseln werden, auf Platz eins.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zur Verpflichtung von Josh Burnell: "Josh ist ein unglaublich schneller Außenstürmer mit einem hervorragenden Torriecher. 48 Tore in der Oberliga Süd muss man erst einmal machen, das spricht eigentlich für sich. Mit ihm bekommen wir einen Spieler, der unbedingt nach Kaufbeuren kommen wollte, damit er sich in der DEL2 beweisen kann. Er ist topmotiviert und kann es kaum erwarten, nach Kaufbeuren zu kommen. Ich denke, dass wir mit Chris St. Jacques und Josh Burnell eine gute Mischung gefunden haben und die Kontingentstellen im Sturm somit angemessen besetzt haben."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige