Anzeige
Montag, 15. Juni 2015

Nächster Meisterspieler bleibt Bietigheim Steelers verlängern mit erfahrenem Angreifer Jason Pinizzotto

Weiter ein Steeler: Jason Pinizzotto.
Foto: City-Press

Wie Bietigheims Geschäftsführer Volker Schoch am Montagmittag bekannt geben konnte, wird Jason Pinizzotto in seine zweite Saison beim amtierenden Meister der DEL2 gehen. Der 35-jährige Deutsch-Kanadier kam in der vergangenen Saison in 46 Hauptrundenspielen auf insgesamt 44 Scorer-Punkte (19 Tore und 25 Assists). In den Playoffs steuerte der "König des Slots" sieben Tore und eine Vorlage bei.

Pinizzotto kam im Jahr 2005 nach Deutschland und unterschrieb damals bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven. Über die DEL-Stationen Düsseldorf und Hamburg fand er den Weg zurück in die 2. Liga nach Schwenningen. Nach vier Jahren bei den Wild Wings folgte ein Gastspiel in Bad Nauheim, ehe der Wechsel nach Bietigheim im Sommer 2014 von statten ging. Der 1,89 Meter große und 90 Kilogramm schwere Stürmer kennt die Liga wie kaum ein anderer und sollte den Steelers zu einer erneut starken Saison verhelfen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Tryout-Spieler Stepan Belimenko verlässt die onesto Tigers Bayreuth, dafür soll der 20-jährige Angreifer Reko Pohjamo (zuletzt Kaufbeuren U20/DNL) beim Süd-Oberligisten künftig erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln. Der Vertrag mit Moritz Israel ist zudem nun endgültig aufgelöst.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Luke Hughes hat der namhafteste noch verbliebene Restricted Free Agent in der NHL seinen Vertrag verlängert. Der 22-jährige Verteidiger (zuletzt 44 Punkte bei 72 Einsätzen) unterschrieb bei den New Jersey Devils bis 2032 und erhält ab sofort neun Millionen Dollar pro Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) müssen für unbestimmte Zeit auf Michael McNiven (28) verzichten. Der Keeper zog sich beim 4:0-Erfolg in Freiburg am Freitag eine Unterkörperverletzung zu und wurde bereits operiert. Auch Allrounder Vladislav Filin (30) muss unter das Messer.
  • vor 3 Tagen
  • In der Oberliga Nord fuhren die Hannover Scorpions am Dienstagabend vom vorgezogenen 41. Spieltag einen 3:1-Sieg (1:1, 1:0, 1:0) gegen die Hammer Eisbären ein.
  • vor 4 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt sind dem Wunsch von Verteidiger Lua Niehus nachgekommen und haben den Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Das teilte der Club am Dienstagvormittag mit. Er war nur neunter Verteidiger der Löwen. Dreimal spielte er für Frankfurt, dreimal in der DEL2 für Bad Nauheim.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.