Anzeige
Montag, 15. Juni 2015

Noch ein DEL-Crack Vienna Capitals verpflichten Ex-Wolfsburger Torjäger Matt Dzieduszycki

Matt Dzieduszycki wechselt von den Grizzly Adams Wolfsburg zu den Vienna Capitals in die EBEL
Foto: Schindler

Die Vienna Capitals haben nach Karl Stewart (Straubing), MacGregor Sharp (Schwenningen) und Derek Whitmore (Iserlohn) mit dem 35-jährigen Kanadier Matt Dzieduszycki einen weiteren langjährigen DEL-Spieler geholt. Zuletzt agierte "Diesel" für die Grizzly Adams Wolfsburg, sammelte in der abgelaufenen Spielzeit in 54 Partien 36 Scorerpunkte. Der Angreifer, seit 2006 für Duisburg, Hannover und Wolfsburg am Puck, abolvierte insgesamt 441 DEL-Partien und kam dabei auf 339 Scorerpunkte (159 Tore, 180 Assists).

Wiens Headcoach Jim Boni hat sich laut Aussage auf der Club-Homepage schon frühzeitig für den Kanadier entschieden: "Matt hat einen sehr, sehr guten Schuss. Er ist wirklich ein Sniper. Er ist talentiert und kann gut eislaufen. Darüber hinaus wird Matt sicher auch in unserer Kabine ein Leader sein", ist Boni voll des Lobes über seinen Neuzugang, der zudem hofft: "Natürlich wird Matt auch für unser Powerplayspiel eine große Bedeutung haben". Dzieduszycki erhält beim CHL-Teilnehmer einen Ein-Jahres-Vertrag.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) haben einen neuen Mannschaftskapitän: Cheftrainer Jussi Tuores und Assistenztrainer Esbjörn Hofverberg haben Allrounder Dominic Walsh zum Kapitän bestimmt. Der 36-jährige Deutsch-Brite ist der dienstälteste Spieler der Westsachsen.
  • vor 18 Stunden
  • Die Augsburger Panther haben den ersten verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Stürmer T.J. Trevelyan (41) steht dem Team aus der PENNY DEL nach einer Unterkörper-OP für rund vier Wochen nicht zur Verfügung.
  • vor 21 Stunden
  • David Stach stürmt künftig nicht mehr für den Deggendorfer SC in der Oberliga Süd. Der in Kladno geborene Rechtsschütze wechselte zur Saison 2024/25 von den Bayreuth Tigers zum DSC und konnte in insgesamt 42 Partien 46 Scorer-Punkte sammeln.
  • vor 3 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.