Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 17. Juni 2015

Personalien im Norden Neuer Kanadier für den Hamburger SV - Zahlreiche neue Verträge bei den Piranhas

Tobias John
Foto: Rostocker EC

Der erste Kontingentspieler des Nord-Oberligisten Hamburger SV für die neue Saison 2015/16 steht fest. Es handelt sich um den 24-jährigen Mike Piluso: Einem Center, der in der abgelaufenen Saison in der kanadischen Collegeliga ACAC (Alberta Colleges Athletic Conference) bei den NAIT Oaks unter Vertrag stand. In seinen vier Spielzeiten bei den Oaks wusste er sich stets zu steigern, sodass er in den Playoffs der Liga 2015 zum MVP gewählt wurde. Vor seiner Zeit am College spielte der 1,78 Meter große und 79 Kilogramm schwere Center vier Jahre lang in der WHL für die Vancouver Giants und die Edmonton Oil Kings. In 261 WHL-Einsätzen kam er auf 111 Scorer-Punkte. Auch der zweite Kontigentspieler des HSV soll zeitnah vorgestellt werden.

Mit fünf Vertragsverlängerungen warteten die Rostock Piranhas am Mittwochabend auf.
Paul Stratmann gehört zu den ältesten Mannschaftsmitgliedern der Piranhas. Er erzielte seinen 500. Scorer-Punkt und sein 250. Tor im Trikot der Rostocker in der abgelaufenen Spielzeit. Am 2. Oktober 2015 feiert er sein 10-jähriges Jubiläum als Spieler der Piranhas. Einen weiteren Vertrag unterschrieb Goalie Tobias John. Seit 2007 im Team stand er bei 370 Spielen der Piranhas als Torwart zwischen den Pfosten und gehört damit auch zu den dienstältesten Spielern. Mit an Bord ist auch in Zukunft Stürmer Eric Haiduk. Haiduk spielt seit 2010 im Trikot der Piranhas und erzielte bis jetzt 198 Scorer-Punkte in 164 Partien für die Ostseestädter.

Verteidiger Florian Brink wechselte zur vergangenen Saison von den Black Dragons Erfurt an die Küste. Da er zurzeit noch an der Rostocker Universität studiert, war es sein großer Wunsch, eine weitere Saison bei den Piranhas zu spielen. Phillip Labuhn bestritt sein erstes Spiel im Trikot der Piranhas am 8. Oktober 2010. Er erzielte in 202 Spielen 157 Scorer-Punkte für die Piranhas.


Notizen

  • gestern
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige