Anzeige
Donnerstag, 18. Juni 2015

Kooperation jetzt auch offiziell besiegelt Rosenheim arbeitet künftig mit Straubing zusammen

Rosenheim kooperiert künftig mit DEL-Club Straubing.
Foto: City-Press

Die Straubing Tigers werden in der kommenden Spielzeit 2015/16 mit den Starbulls Rosenheim aus der DEL2 kooperieren. Nun gaben beide Clubs die bereits feststehende Kooperation auch offiziell bekannt. Die Starbulls sind damit der Nachfolger des ESV Kaufbeuren als Partner der Straubing Tigers, während Rosenheim im Vorjahr noch eher notgedrungen mit DEL-Clubs Wolfsburg zusammenarbeitete

"Die Starbulls Rosenheim haben seit Jahren ein gutes Konzept. Viele junge deutsche Spieler aus Rosenheim konnten sich inzwischen in der DEL und der DEL2 etablieren", so Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers, zum neuen Kooperationspartner der Straubinger.

Rosenheims Trainer Franz Steer meint: "Die Erwartungen sind nicht besonders hoch. Straubing hat die Hand auf seinen Spielern und ich auf meinen Spielern, aber wenn man sich helfen kann, dann werden wir das auch tun."

Auf Straubinger Seite dürften die Stürmer Manuel Wiederer und Stefan Loibl sowie Goalie Dustin Strahlmeier für Einsätze in Rosenheim in Frage kommen. Bei den Starbulls ist der mögliche Pool an Förderlizenzspielern für die Tigers noch größer. So könnten gleich einige Verteidiger des DEL2-Clubs hin und wieder im Trikot der Tigers zu sehen sein. Auch Starbulls-Angreifer Christian Neuert, der aktuell mit den Tigers das Sommertraining bestreitet, ist ein möglicher Austauschkandidat. Beide Clubs wollen in den kommenden Wochen und Monaten dann spontan entscheiden, mit welchen Spielern dem jeweils anderen am besten geholfen ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 9 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.