Anzeige
Anzeige
Freitag, 19. Juni 2015

Deutsch-Kanadier wird ein Löwe Verteidiger Mike Card wechselt aus Crimmitschau nach Frankfurt

Defender Mike Card wechselt nach Frankfurt.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Mike Card ist der nächste Neuzugang der Löwen Frankfurt für die DEL2-Spielzeit 2015/16. Der Verteidiger, der während seiner Karriere 106 DEL-Einsätze für Kassel und Köln verbuchen konnte, hat ein erfolgreiches Jahr bei den Eispiraten Crimmitschau hinter sich. In der vergangenen Spielzeit absolvierte der 29-Jährige 55 Spiele für die Westsachen, in denen er sechs Tore schoss und 32 Vorlagen gab. Bei den Löwen wird Mike Card mit der Nummer 4 auflaufen. Der in Kitchener (Provinz Ontario, Kanada) geborene Abwehrspieler besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz setzt auf die Qualitäten des neuen Löwen: "Mike ist ein erfahrener Verteidiger, der weiß, wie man Gegenspielern das Leben schwer macht. Gleichzeitig ist er ein schneller, wendiger Spieler und verfügt über einen platzierten, harten Schuss. Daher wird er sich als einer unserer Offensivverteidiger auch nach vorne orientieren und unsere Stürmer bei der Torjagd unterstützen."

Bei den Löwen Frankfurt trifft Mike Card auf einige Wegbegleiter aus früheren Zeiten: "Ich freue mich auf viele bekannte Gesichter. Mit Nico habe ich ja vergangene Saison zusammengespielt. Auch mit Brett, Clarke, Kris und Norman bin ich befreundet und bin gespannt auf den Rest unseres Teams. Ich bin froh, nun endlich mal auf der Löwen-Seite zu stehen. Denn als Gegner habe ich es ehrlich gesagt nie gemocht, in Frankfurt zu spielen. Eine laute Halle, Fans, die gegen dich sind, und das eigene Team lautstark pushen. So gefällt es mir viel besser. Gemeinsam wollen wir auf dem Erfolg des Vorjahres aufbauen." Bei den Löwen Frankfurt erhält Mike Card einen Ein-Jahres-Vertrag.

Löwen-Neuzugang Mike Card in Aktion (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige