Anzeige
Anzeige
Montag, 22. Juni 2015

Schock nicht nur für Landshut Trainer Toni Krinner muss wegen schwerer Erkrankung das Amt ruhen lassen

Toni Krinner
Foto: Imago

Das ist eine Schock-Nachricht nicht nur für das Landshuter Eishockey! Toni Krinner, Cheftrainer des DEL 2-Teams des EVL Landshut Eishockey, ist schwer erkrankt und befindet sich bereits in ärztlicher Behandlung. Weitere Einzelheiten über die Erkrankung werden aus Respekt vor der Privatsphäre des 48-Jährigen nicht bekannt gegeben.

"Das ist für uns ein brutaler Schock und auch für mich persönlich ein Schlag ins Gesicht. Da merkt man, wie unwichtig manch andere Dinge im Leben sind", erklärte ein tief getroffener LES GmbH-Geschäftsführer Christian Donbeck, den die niederschmetternde Nachricht am Wochenende erreichte. Krinner hat sich bereits in ärztliche Behandlung begeben und eine Therapie begonnen. "Wir werden den Wunsch von Toni Krinner respektieren und keine Einzelheiten über seine Krankheit bekannt geben. Gerade in dieser schwierigen Situation werden wir Toni Krinner so gut es geht den Rücken stärken und ihn bei seinem schweren Kampf unterstützen, wo wir nur können. Wir wünschen Toni Krinner von ganzem Herzen eine schnelle und vollständige Genesung", sagte Donbeck weiter.Toni Krinner bittet darum, dass im Sinne der Therapie in dieser für ihn und seine Familie sehr schwierigen Zeit seine Privatsphäre gewahrt wird. "Ich brauche jetzt alle Ruhe für den Kampf gegen die Krankheit", sagt Krinner, der für keinerlei Medienanfragen zur Verfügung steht.

Das Sommertraining des EVL wird bis auf weiteres Co-Trainer Ewald Steiger übernehmen. "Wir werden uns nicht nach einer kurzfristigen Lösung umsehen, sondern halten natürlich auch in dieser Zeit alle zusammen", gibt Donbeck abschließend bekannt.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 21 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 21 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige