Anzeige
Anzeige
Dienstag, 23. Juni 2015

Verstärkung für das DEL-Büro Ex-Nationalspieler Tino Boos wird neuer Vorsitzender des Disziplinarausschusses

Ex-Nationalspieler Tino Boos, zuletzt als Experte bei ServusTV im Einsatzt, wird Vorsitzender des DEL-Disziplinarausschusses. Foto: ServusTV

Der ehemalige Nationalspieler Tino Boos wird ab dem 1. August den Vorsitz des Disziplinarausschusses der Deutschen Eishockey Liga (DEL) übernehmen. Dies gab die Liga am Dienstag bekannt. Der 40-Jährige ist dann auch erster Ansprechpartner sowohl für die DEL-Clubs als auch die Medien für alle Beschlüsse des Dreier-Gremiums. Zuletzt hatte Boos als Experte für ServusTV gearbeitet.

Boos wird zudem als hauptamtlicher Mitarbeiter den Bereich Spielbetrieb verstärken. "Ich freue mich auf diese Herausforderung, die mit sehr viel Verantwortung verbunden ist. Ich werde mein gesamtes Know How als Spieler einbringen. Ziel ist es, die Entscheidungsfindung und Kommunikation weiter zu optimieren", sagte Boos, der auf eine über 20 Jahre lange Profi-Karriere zurückblicken kann.

Und DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke ergänzte: "Mit Tino Boos haben wir einen absoluten Fachmann an Bord geholt. Er kennt den Sport durch seine langjährige Erfahrung wie kaum ein anderer. Er ist die optimale Verstärkung für unser Team und wird unsere Prozesse und Abläufe weiter optimieren."


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige