Anzeige
Anzeige
Dienstag, 23. Juni 2015

Erfahrung pur für die Roosters Iserlohn holt 34-jährigen Kanadier Jason Jaspers von den Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg

Der 34-jährige Kanadier Jason Jaspers wechselt von Nürnberg nach Iserlohn. Foto: City-Press

Erfahrung pur für die Roosters. Iserlohn hat seine letzte Stürmerposition für die kommende Saison besetzt. Von den Thomas Sabo Ice Tigers wechselt der 34 Jahre alte Kanadier Jason Jaspers an den Seilersee. Er unterzeichnete einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2015/2016. Dies gab der DEL-Club am Dienstag bekannt.

"Mit Jason Jaspers haben wir einen sehr kompletten Mittelstürmer unter Vertrag nehmen können, der in den letzten Jahren stets bei Top-Clubs unter Vertrag stand und dort die Erwartungen erfüllen konnte", so Roosters-Manager Karsten Mende. "Die Erfahrung, die Jason aufs Eis bringt, ist für eine junge Mannschaft wie wir es sind sehr wichtig", betont der Manager. Hinzu komme auch seine Bereitschaft mit jungen Spielern zu arbeiten, ihnen bei ihren Entwicklungsschritten zu helfen. "Wir haben zudem einen harten Arbeiter gesucht, einen robusten Spieler, der in allen Spielsituationen helfen kann. Zudem verfügt Jason über hervorragende technische Qualitäten", ergänzt Cheftrainer Jari Pasanen.

In der abgelaufenen Spielzeit kam Jaspers für die Thomas Sabo Ice Tigers in 50 Hauptrunden-Spielen auf 15 Tore und 20 Assists, bekam in Nürnberg aber keinen neuen Vertrag mehr, obwohl er viertbester Scorer seines Teams war.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige