Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 24. Juni 2015

Team bleibt weiter zusammen Bietigheim Steelers halten auch Angreifer Justin Kelly

Stürmer Justin Kelly bleibt in Bietigheim.
Foto: City-Press

Die Bietigheim Steelers haben Angreifer Justin Kelly weiter an den Club gebunden. Nachdem Kelly bereits von 2007 bis 2010 das Trikot der Steelers trug und 2009 den ersten Meistertitel mit den Steelers erringen konnte, kehrte der in Abbotsford geborene Kandier nach Stationen in Krefeld, Düsseldorf, Troja-Ljungby (Schweden) und Ravensburg im Sommer 2014 zurück nach Bietigheim.

Aufgrund von Blessuren und Verletzungen kam Kelly während der letzten Hauptrunde zwar nur auf 15 Einsätze, erzielte hierbei jedoch starke 24 Scorer-Punkte. In den Playoffs trug sich der Kanadier 13-mal als Torschütze oder Vorlagengeber in den vier Halbfinalbegegnungen gegen Landshut in die Geschichtsbücher der Steelers ein und war somit maßgeblich für den Finaleinzug der Steelers verantwortlich. Nach David Wrigley und Matt McKnight besetzt Justin Kelly somit die dritte Kontingentstelle der Steelers.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige