Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 24. Juni 2015

Salary Cap erneut erhöht Nächster Schritt zur Verlängerung mit drei gegen drei Spielern - Keine Einigung zwischen Ducks und Beleskey

Matt Beleskey wird künftig für die Bruins Tore schießen.
Foto: imago

Eine spektakuläre Verlängerung mit drei gegen drei Spielern auf dem Eis in der besten Liga der Welt wird immer wahrscheinlicher: Am Dienstag sprachen sich in Las Vegas die General Manager der NHL-Clubs für diese neue Regelung aus, die bereits zur kommenden Saison eingeführt werden soll. Damit soll das ungeliebte Penalty-Schießen noch öfter vermieden werden. In der letzten Saison wurden nur circa 45 Prozent der nach 60 Minuten noch ausgeglichenen Spiele in der Overtime entschieden. Dieser Anteil soll durch die Regelung, die noch am heutigen Mittwoch offiziell bestätigt werden soll, deutlich erhöht werden. "Das ist sehr aufregend. So gibt es mehr Raum für die Spieler", so Calgarys General Manager Brad Treliving, einer der Befürworter für den Systemwechsel.

Zu keiner Einigung kam es zwischen den Anaheim Ducks und ihrem Angreifer Matt Beleskey. Der begehrte Stürmer (81 Spiele, 30 Tore, elf Vorlagen) wird deshalb den Free-Agent-Markt testen und sich dann wohl für ein gutes Angebot der Konkurrenz entscheiden. Belesky schlug das Vertragsangebot der Ducks aus und ist einer der begehrtesten Angreifer auf dem Markt 2015.

Außerdem wurde beschlossen, dass der Salary Cap zur Saison 2015/16 um 2,1 Millionen US-Dollar auf 71,4 Millionen US-Dollar steigt. Das gibt einigen Teams etwas mehr Spielraum als befürchtet. Vor zehn Jahren bei der Einführung lag der Cap noch bei 39 Mio. US-Dollar.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige