Anzeige
Donnerstag, 25. Juni 2015

Vertrauensbeweis Mitglieder des EV Regensburg stimmen der Ausgliederung der 1. Mannschaft in eine GmbH zu

Regensburgs Vorstand Ivo Stellmann-Zidek bestätigte am Dienstag auf einer Pressekonferenz das Interesse an der Nachrückoption in die DEL2. Foto: Schmeilzl

EVR-Vorstand Ivo Stellmann-Zidek hat, wie erwartet, von den Mitgliedern des EV Regensburg die volle Rückendeckung für seine Ausgliederungspläne der 1. Mannschaft in eine GmbH bekommen. In dieser GmbH will Stellmann-Zidek ab 1. Juli Alleingesellschafter werden.

Nach einem Bericht der Mittelbayerischen Zeitung stimmten bei der Mitgliederversammlung des EVR 75 von 77 anwesenden Mitgliedern den Plänen zu. Zudem erhielt Stellmann-Zidek bei der Vertrauensfrage auch weiter Vorstand und somit in Doppelfunktion zu bleiben, mit 73 Ja-Stimmen ebenfalls große Zustimmung. "Ich sehe das nicht nur als gutes Ergebnis für mich, sondern für das Eishockey in Regensburg und den EVR", sagte Stellmann-Zidek gegenüber der Mittelbayerischen Zeitung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • vor 2 Stunden
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • vor 22 Stunden
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • gestern
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • gestern
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.