Anzeige
Donnerstag, 25. Juni 2015

Neuer Trainer Yerlan Sagymbayev erstmals Head-Coach beim KHL-Team Barys Astana

Erstmals KHL-Trainer: Yerlan Sagymbayev übernimmt Barys Astana
Foto: imago/GEPA-pictures

KHL-Club Barys Astana hat auf den Weggang seines Head-Coaches Andrei Nazarov zum Gagarin-Cup-Sieger SKA St. Petersburg reagiert und den 45 jährigen Yerlan Sagymbayev als neuen Cheftrainer vorerst für die kommende Spielzeit verpflichtet. Der ehemalige kasachische Nationalspieler, der 1998 sowohl im Olympiateam wie auch bei der A-WM im Einsatz war, betreute zuletzt als Head-Coach das MHL-Team von Snezhnye Barsy Astana sowie diverse kasachische Nachwuchs-Nationalteams.. Von 2011 bis 2014 war Sagymbyev zudem als Co-Trainer unter Nazarov beim KHL-Team tätig.

Sagymbayev war auch schon einmal kurz in Deutschland aktiv: In der Saison 1999/2000 absolvierte der einstige Angreifer sechs Partien für den ERSC Amberg in der Oberliga.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Zwei Sperren in der Oberliga Süd: Toni Ritter von den Stuttgart Rebels muss für zwei Spiele zuschauen, Jayden Schubert von den ECDC Memmingen Indians wurde für vier Partien gesperrt. Beide erhielten zudem eine Geldstrafe.
  • vor 2 Stunden
  • Die Bietigheim Steelers (DEL2) müssen für längere Zeit auf Benjamin Zientek verzichten. Der Stürmer (20 Spiele, neun Punkte) muss sich einer Knie-OP unterziehen. Eine genaue Ausfallzeit ist nicht abzusehen. Es sei sogar möglich, dass für ihn die Saison bereits beendet ist, so der Club.
  • vor 8 Stunden
  • Patrick Fischer, Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, wird nach der Heim-Weltmeisterschaft zurücktreten. Er gewann mit dem Team in zehn Jahren dreimal WM-Silber. Sein Nachfolger ist Jan Cadieux, der bisher die U20-Nationalmannschaft trainierte.
  • gestern
  • Die Utah Mammoth verloren in der Nacht auf Dienstag trotz eines sehenswerten Treffers von JJ Peterka aus spitzem Winkel mit 3:6 gegen die San Jose Sharks. Mit drei Assists erreichte Jungstar Macklin Celebrini die Marke von 40 Punkten, Rang zwei hinter Colorados Nathan MacKinnon (44).
  • vor 6 Tagen
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.