Marius Nägele (hier im Trikot von Selb) wechselt aus Timmendorf nach Weiden. Foto: Schindler
Die Selber Wölfe müssen sich überraschend noch einmal auf Verteidigersuche begeben, denn mit dem 21-jährigen Marius Nägele konnte keine Einigung über eine Vertragsverlängerung erzielt werden. "Es ist uns keinesfalls leicht gefallen, denn Marius ist ein super Typ, nicht umsonst bei den Fans sehr beliebt, aber zwischen unseren finanziellen Möglichkeiten und seiner Forderung lag einfach zu viel - schade", wird der 2.VER-Vorstand Thomas Manzei in der Pressemitteilung des Clubs zitiert.
Nägele gehörte seit 2013 dem Wölfe Kader an und sammelte letzte Saison in 50 Partien vier Scorerpunkte. Für welchen Club der gebürtige Ravensburger, der 2013 von den Hannover Scorpions nach Selb wechselte, nun spielen wird, bleibt derzeit offen.
Als Abgang bei den Blue Devils Weiden stand der 36-jährige tschechische Stürmer Frantisek Mrazek schon länger fest. Jetzt hat der einstige Zweitligaspieler (Landshut) mit dem ehemaligen Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks, (derzeit in der Landesliga), einen neuen Club gefunden.