Anzeige
Anzeige
Dienstag, 30. Juni 2015

Neuzugang aus der DEL Verteidiger Stephan Wilhelm kehrt aus Schwenningen nach Riessersee zurück

Verteidiger Stephan Wilhelm hat seinen Vertrag in Schwenningen aufgelöst und wechselt nach Garmisch.
Foto: imago

Mit Bildergalerie: Der SC Riessersee hat seine Defensive für die kommende DEL2-Spielzeit komplettiert. Mit Stephan Wilhelm kehrt nach knapp elf Jahren ein weiterer einheimischer Spieler zurück. Der 31-Jährige war zuletzt acht Jahre in der DEL aktiv und hatte ursprünglich noch einen laufenden Vertrag in Schwenningen. Dieser wurde nun aufgelöst und damit war der Weg für eine Rückkehr frei. Damit bestätigte der SCR am Dienstagnachmittag, was Eishockey NEWS vorab berichtete.

"Stephan und ich hatten die letzten Jahre immer Kontakt und ich habe ihn auch jedes Jahr gefragt, ob er zurückkommt. Nun war die Zeit reif und ich freue mich, dass so ein erfahrener Verteidiger im besten Alter zu seinem Heimatverein zurückkehrt. Stephan wird unsere Defensive qualitativ noch besser machen und seine Erfahrung aus fast 400 DEL-Spielen bei uns einbringen", so SCR-Geschäftsführer Ralph Bader.

Wilhelm selbst meinte bei seiner Vertragsunterschrift: "Für mich war immer klar, dass ich nach dem Umzug von Hannover nach Schwenningen nur noch einmal wechseln werde und zwar ausschließlich zu meinem Heimatverein nach Garmisch-Partenkirchen. Ich habe eine kleine Familie und die soll sich in meiner Heimat wohlfühlen. Ich verfolge den SCR seit vielen Jahren und was dort immer wieder erreicht wird, gefällt mir. Ich wollte auch selbst entscheiden, wann ich zurückkehre, und ich glaube, dass ich noch viele Jahre für die Weiß-Blauen spielen kann", so der Verteidiger.

Stephan Wilhelm in Aktion (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige