Anzeige
Mittwoch, 1. Juli 2015

Lizenz erhalten Schönheide spielt Oberliga Süd und gibt erste Personalentscheidungen bekannt

Wie der EHV Schönheide 09 e.V. am Mittwoch bekannt gab, wird der ehemalige Oberliga Ost-Ligist künftig in der Oberliga Süd auflaufen. Demnach erhielten die Wölfe die Lizenz durch den Deutschen Eishockey-Bund. Diese beinhaltet auch eine Ausnahmegenehmigung für die derzeitige Gitter- und Netzkonstruktion anstelle einer Sicherheitsglasbande.

Auch in Sachen Personalplanungen konnte der EHV erste Entscheidungen bekannt geben. So werden neben Trainer Norbert Pascha, der Coach geht ins zweite Jahr seines noch laufenden Vertrages, auch Torhüter Sebastian Modes, die Verteidiger Kilian Glück und Björn Schenkel, sowie Mannschaftskapitän Miroslav Jenka - alle vier haben Zwei-Jahres-Verträge bis 2017 unterschrieben - wieder für die Wölfe auflaufen. Mit neuen Ein-Jahres-Verträgen ausgestattet, stehen in der kommenden Saison auch die Verteidiger Sven Rothemund und Yannick Löhmer und die Sturmer Robin Widder, Vincent Wolf, Florian Richter, Franz Bertholdt, Stephan Trolda, Kevin Geier, Kevin Piehler und Petr Kukla wieder im Wölfekader. Zudem kann der EHV 09 auch weiter mit Alexander Seifert planen, welcher wieder mittels Doppellizenz von den Dresdner Eislowen für Schönheide als Verteidiger zum Einsatz kommt. Auch der erste Neuzugang steht mit dem variabel einsetzbaren Petr Gulda fest. Der 25-jährige Deutsch-Tscheche kommt vom EHC 80 Nürnberg.

Nach neun Spielzeiten im Wölfetrikot wird Verteidiger Christian Heumann dem EHV 09 dagegen nicht mehr zur Verfügung stehen, da der 32-Jährige aus beruflichen Gründen den höheren Aufwand, welchen die Teilnahme an der Oberliga Süd unweigerlich mit sich bringen wird, nicht mehr absichern kann. Auch Stürmer Pierre Glaser wird die Wölfe verlassen. Mit dem 22-jährigen gebürtigen Berliner konnte sich der Verein inhaltlich auf keine Vertragsverlängerung einigen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.