Anzeige
Donnerstag, 2. Juli 2015

Große Ehre für Berliner Talente Jonas Müller und Kai Wissmann reisen zum Development Camp der Los Angeles Kings

Berlins Youngster Kai Wissmann darf am Development Camp der Los Angeles Kings teilnehmen. Foto: City-Press

Am kommenden Sonntag startet im Toyota Sports Center in Los Angeles das LA Kings Development Camp 2015. Neben vielen hoffnungsvollen Talenten aus der Organisation der Kings und anderen Nachwuchstalenten werden dann auch die Eisbären-Verteidiger Jonas Müller und Kai Wissmann dabei sein. Zudem fliegen auch Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee, der Sportliche Leiter Stefan Ustorf, Chefcoach Uwe Krupp und sein Assistent Marian Bazany zum Erfahrungsaustausch nach Kalifornien.

Die Spieler erwartet in Los Angeles ein straffes Programm. Nach den medizinischen Untersuchungen und einer Besprechung am Sonntagabend geht es ab Montagmorgen dann richtig los. Zwischen 6.45 Uhr und 17.30 Uhr werden alle Spieler mehrere Eistrainings sowie Technik- und Athletikeinheiten absolvieren.

"Wir freuen uns sehr, endlich wieder am Development Camp der Los Angeles Kings teilnehmen zu dürfen", sagt der Sportliche Leiter der Eisbären, Stefan Ustorf. "Wir hoffen, die Zusammenarbeit mit den Kings in der Zukunft noch mehr zu vertiefen und viele Erfahrungen zu sammeln. Ich freue mich besonders, dass mit Jonas Müller und Kai Wissmann auch zwei unserer Spieler teilnehmen. Ich glaube, beide werden sehr von dieser Erfahrung profitieren."

"Es ist für uns natürlich eine Ehre, zum Training der Kings eingeladen zu werden", ergänzt Verteidiger Kai Wissmann vorausschauend. "Wir werden sicher mit vielen Eindrücken zurückkommen und Neues lernen, was wir für unsere Entwicklung gebrauchen können."

Mit Jonas Müller und Kai Wissmann nehmen zum ersten Mal seit 2008 wieder Eisbären-Spieler am Development Camp des zweimalige Stanley-Cup-Gewinners in Los Angeles teil. Damals durften André Rankel, Frank Hördler, Alex Weiß und Florian Busch nach Kalifornien reisen. Zuvor hatte bereits 2006 der von den Kings gedraftete Constantin Braun an diesem Camp teilgenommen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • vor 3 Tagen
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 3 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • vor 3 Tagen
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.