Anzeige
Montag, 6. Juli 2015

Vermeintlichen Top-Defender gefunden Eisbären holen mit Bruno Gervais den Kapitän der Lake Erie Monsters aus der AHL

Bruno Gervais, hier rechts im Trikot des AHL-Clubs Lake Erie Monsters, spielt künftig für die Eisbären Berlin in der DEL. Foto: imago

Die Eisbären Berlin haben ihren vermeintlichen Top-Defender gefunden. Wie der Hauptstadt-Club am Montag bekanntgab, hat man sich mit Bruno Gervais geeinigt. Der inzwischen 30-jährige Rechtsschütze war zuletzt Kapitän des AHL-Clubs Lake Erie Monsters.

In der abgelaufenen Spielzeit kam der Defender in 71 Meisterschaftsspielen auf drei Tore und zehn Assists, bei nur 26 Strafminuten und einer Plus/Minus-Staistik von - 10. Zwischen 2005 und 2013 spielte der 1.83 Meter große und 85 Kilo schwere Kanadier regelmäßig in der NHL. Insgesamt stehen 423 Spiele in der weltbesten Liga für Gervais zu Buche.

Berlins Sportlicher Leiter Stefan Ustorf sagt über Gervais: "Mit Bruno haben wir einen sehr erfahrenen Verteidiger verpflichtet. Wir glauben, dass er als rechtsschießender Spieler auf dem Eis sehr gut zu uns passt."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die NHL hat Alex Ovechkin (Washington Capitals) mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2006/07 vergeben, vor einem Jahr hatte ihn Jacob Trouba (New York Rangers) erhalten.
  • vor 16 Stunden
  • Mathieu Darche verlässt die Tampa Bay Lightning, den neuen Club des deutschen Nationalstürmers Wojciech Stachowiak. Der Ex-Profi (unter anderem bei den Füchsen Duisburg) wird neuer General Manager der New York Islanders.
  • vor 2 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 4 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 4 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.