Anzeige
Freitag, 10. Juli 2015

Nächstes Leihgeschäft geplant? Berlin will offenbar Verteidiger Trivellato nach Schwenningen abgeben

Berlins Verteidiger Alex Trivellato wird als Neuzugang in Schwenningen gehandelt. Foto: City-Press

Spätestens seit dem (überraschenden) Abgang von Stephan Wilhelm suchen die Schwenninger Wild Wings händeringend nach einem adäquaten Ersatz auf dem deutschen Sektor. Seit einigen Tagen geistern nun der Name Alex Trivellato durch die Gazetten. Offiziell fällt der italienische Nationalspieler der Eisbären Berlin zwar noch unter das Ausländerkontingent, aber noch in diesem Sommer erhält der Defender dem Vernehmen nach seinen deutschen Pass.

Da Berlin aktuell offiziell neun Verteidiger im Kader führt, ist es durchaus denkbar, dass der junge Defender "ausgeliehen" wird. Gegenüber dem Südkurier (aktuelle Ausgabe vom Freitag) dementierten weder Trainer Helmut de Raaf noch Manager Jürgen Rumrich diese Variante. Weiterhin auf der Suche ist die Sportliche Leitung der Wild Wings beim Thema Top-Center für Reihe eins. Dazu sagte Helmut de Raaf dem Südkurier: "Wir haben ja nicht absichtlich so lange gewartet, aber es hat bislang noch nicht gepasst."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • gestern
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 3 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.