Anzeige
Mittwoch, 15. Juli 2015

Junge Sturmtalente Maximilian Merz und Gennaro Hördt bleiben beim EHC Klostersee

Gennaro Hördt bleibt ebenso in Grafing wie Maximilian Merz
Foto: Schindler

Weiterhin ins rot-weiße Trikot des Grafinger Eishockey-Oberligisten schlüpfen die beiden Stürmer Maximilian Merz und Gennaro Hördt. Dies gab der Club am Mittwoch bekannt. "Maximilian wird immer reifer und ich gehe davon aus, dass seine technischen Fertigkeiten in der kommenden Saison noch besser zur Geltung kommen werden. Gennaro hat sich mit seinem unermüdlichen und körperbetonten Einsatz zu einem sehr wichtigen Spieler in unserer Mannschaft entwickelt", erklärte Cheftrainer Andzejs Mitkevics über die 21 beziehungsweise 24 Jahre alten Angreifer.

Merz wechselte 2012 aus dem Rosenheimer Nachwuchs nach Grafing und kam dort sowohl im Junioren-Team als auch in der Oberliga zum Einsatz. In der letzten Saison sammelte der Rechtsschütze 14 Punkte in 46 Partien. Hördt durchlief ebenfalls die Juniorenabteilung des EHC, gehört aber bereits seit 2011 fest zur Oberligamannschaft. Zuletzt gelangen dem 1,90 Meter großen und 86 Kilo schweren Linksschützen 16 Punkte in 45 Pflichtspielen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 12 Stunden
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • gestern
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.