Anzeige
Samstag, 18. Juli 2015

Bewerbung für DEL2 zurückgezogen Mehr Zeit für Aufstiegs-Planungen nötig: EV Regensburg bleibt der Oberliga Süd definitiv erhalten

Der EV Regensburg wird seine Tore in der kommenden Saison weiter in der Oberliga Süd bejubeln
Foto: Schmeilzl

Der EV Regensburg wird in der kommenden Spielzeit weiter in der Oberliga Süd spielen. Wie die Mittelbayerische Zeitung auf ihrer Facebook-Seite berichtet, hat der EV Regensburg seine Bewerbung für die DEL2 zurückgezogen. Die Zeitung beruft sich dabei auf eine Sendung des Lokalsenders TVA. Als Grund für den Rückzug geben die Verantwortlichen des EVR an, dass ein Aufstieg jetzt zu früh käme und man sich mehr Zeit für die Planung und Umsetzung nehmen will.

Ein weiterer Grund dürfte aber auch sein, dass die von Vorstand Ivo Stellmann-Zidek kurzfristig anvisierten 700.000 Euro aus Wirtschaft und Politik für den Aufstieg am Grünen Tisch auf die Schnelle einfach nicht zu realisieren waren.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • gestern
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 2 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 3 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.