Anzeige
Anzeige
Sonntag, 19. Juli 2015

Der EV Füssen steht unmittelbar vor der Insolvenz Jürg Tiedge weigert sich, die Bilanz auszugleichen, Interessengruppe „will unter diesen Umständen nicht mehr"

Gehen die Oberliga-Lichter im Füssener BLZ aus?
Foto: Imago

Dem traditionsreichen EV Füssen droht mehr denn je die Insolvenz. "Wir wollen unter diesen Umständen nicht mehr", sagt Jürgen Jentsch, Vertreter der Gruppe aus Sponsoren und Kaufleuten aus der Region, die den Club mit einer Spielbetriebs-GmbH übernehmen wollten. "Der Gesprächsstand vom letzten Freitag ist klar: Der geschäftsführende Vorstand Jürg Tiedge ist nicht bereit, das Minus, das er angehäuft hat, auszugleichen", so Jentsch gegenüber Eishockey NEWS. "Unter diesen Voraussetzungen können und wollen wir das nicht schultern. Herr Tiedge kann aber gerne mit folgendem Angebot wieder auf uns zukommen: Die Schulden müssen weg und der geschäftsführende Vorstand muss seiner Verantwortung gerecht werden."

Bisher weigert sich Tiedge allerdings, das Minus von rund 400.000 Euro auf Null zu stellen, womit eine Insolvenz des EV Füssen immer näher rückt. "Ich sehe dunkle, schwarze Wolken über Füssen aufziehen", sagt auch Jentsch zu diesem Thema. Der einzige Kommentar von Jürg Tiedge bisher ist dazu "Kein Kommentar". Weiter wollte er sich nicht äußern.

Mehr zu diesem Thema lesen Sie auch in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS, die ab Dienstag am Kiosk erhältlich ist.

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige