Anzeige
Anzeige
Montag, 20. Juli 2015

Überraschende Personalie Eisbären holen Goalie Nastiuk aus Dresden zurück nach Berlin

Torhüter Kevin Nastiuk kommt aus Dresden zurück nach Berlin. Foto: City-Press

Überraschung in Berlin: Nach der Abgabe von Mathias Niederberger nach Düsseldorf haben die Eisbären den kanadischen Goalie Kevin Nastiuk als Backup für Petri Vehanen zurückgeholt. Nastiuk erhält einen Vertrag bis 2016. Der 30-Jährige hatte bereits von Januar 2010 bis April 2012 das Tor der Eisbären gehütet und die Meisterschaften 2011 und 2012 mit den Hauptstädtern gefeiert. Zuletzt spielte Nastiuk zwei Spielzeiten bei Eisbären-Kooperationspartner Dresdner Eislöwen, konnte dort aber die Erwartungen nicht vollends erfüllen.

"Wir haben Kevin Nastiuk in den vergangenen Jahren immer mal wieder beobachtet", sagt Stefan Ustorf, Sportlicher Leiter der Eisbären Berlin. "Er hat sich durch einen hohe Anzahl von Spielen weiterentwickelt und seine Leistungen sind konstanter geworden. Nasti war schon immer da, wenn man ihn brauchte."

Nastiuk wurde im NHL-Entry-Draft 2003 von den Carolina Hurricanes in der vierten Runde gedraftet. Über mehrere Teams in der American Hockey League (AHL) und East Coast Hockey League (ECHL) kam er 2010 zu den Eisbären Berlin. Hier stand er 32mal im Eisbären-Gehäuse. 2012 wechselte er zu den Heilbronner Falken und 2013 dann in die sächsische Landeshauptstadt Dresden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige