Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 22. Juli 2015

Jetzt auch offiziell: IceFighters Leipzig bestätigen Verpflichtung des kanadischen Angreifers Brad Snetsinger

Brad Snetsinger spielt künftig in Leipzig.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Die IceFighters Leipzig aus der Oberliga Nord haben die Verpflichtung des Kanadiers Brad Snetsinger bestätigt. Er besetzt die zweite Kontingentstelle beim Ost-Meister von 2014/15. Snetsinger wechselte nach seiner Zeit in Übersee im Jahr 2011 erstmals nach Europa. Für großes Aufsehen sorgte er jedoch ab der Folgesaison bei den Kassel Huskies in der Oberliga West. In Kassel war er 2012/13 der erfolgreichste Torjäger der Oberliga West mit beeindruckenden 41 Treffern in 36 Haupt- und Zwischenrundenspielen. Dazu brachte er es auf 46 Assists und somit insgesamt 87 Scorer-Punkte. Die Spielzeit 2013/2014 war nicht minder erfolgreich und der heute 28-jährige Stürmer brachte es auf insgesamt 78 Scorer-Punkte in 33 Spielen. Glänzen konnte Brad Snetsinger auch in den anschließenden Playoffs, wo ihm in 18 Spielen 19 Tore und 22 Assists gelangen und er einen maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Huskies in die DEL2 hatte.

Im Vorfeld der letzten Spielzeit folgte sein Wechsel zum DEL2-Konkurrenten nach Kaufbeuren. Hier verbuchte er in 35 Spielen immerhin 28 Punkte. Dennoch trennte man sich Anfang Januar 2015 und Snestsinger spielte die verbleibenden Monate bei den Tilburg Trappers in den Niederlanden, wo er auf 26 Zähler in 20 Partien kam.

"Mit Brad Snetsinger konnten wir einen Spieler mit außergewöhnlicher Qualität für diese Liga verpflichten, der seine herausragenden sportlichen Fähigkeiten in der Oberliga bereits nachhaltig unter Beweis gestellt hat. Es zeigt zudem sehr deutlich unsere fortschreitende Entwicklung als Gesamtverein und die überregionale Wahrnehmung", kommentiert André Krüll, Geschäftsführer Sport, den Vertragsabschluss der Leipziger.

Brad Snetsinger in Aktion (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige