Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 22. Juli 2015

Ein altbekannter Rückkehrer Zwischen Genie und Wahnsinn: Marvin Tepper läuft wieder für Weißwasser auf

Marvin Tepper
Foto: City-Press

Der achte Neuzugang der Lausitzer Füchse ist ein Altbekannter! Nach sechs Jahren kehrt Marvin Tepper nach Weißwasser zurück. Dies gab der Club am Mittwoch bekannt. Der 28-Jährige spielte in der abgelaufenen Saison für Crimmitschau und war bei den Eispiraten einer der Leistungsträger. In 56 Spielen kam der gebürtige Berliner auf 15 Tore und 46 Vorlagen. Tepper stand nach seinem Abschied aus Weißwasser unter anderem auch bei den DEL-Teams Iserlohn und Krefeld unter Vertrag. In seiner Zeit in Krefeld absolvierte er mittels Förderlizenz auch sieben Partien für die Füchse.

"Sportlich ist Marvin für uns eine enorme Verstärkung. Er war in der vergangenen Saison einer der besten deutschen Spieler in der DEL2. Gerade nach dem Abschied von Markus Lehnigk sind wir froh, diese offene Stelle mit Marvin besetzen zu können. Allerdings ist uns auch bewusst, dass bei ihm Genie und Wahnsinn eng beieinander liegen. Er ist eine Reizfigur, manchmal auch für seine Mitspieler. Ich habe deshalb mehrfach mit ihm telefoniert und besuche ihn nächste Woche in Berlin, um uns noch mal auszutauschen, was wir von ihm auf und abseits der Eisfläche erwarten", erklärt Füchse-Trainer Dirk Rohrbach.

Marvin Tepper erhält bei den Füchsen einen Drei-Monats-Vertrag, der durch den Zweitligisten per Option bis Saisonende verlängert werden kann


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige