Anzeige
Samstag, 25. Juli 2015

Weiterer Test in Arosa U20-Nationalmannschaft unterliegt der Schweiz trotz Aufholjagd mit 3:5

Im zweiten Duell gegen die Schweiz unterlag das deutsche U20-Team knapp
Foto: imago/EQ images

Zum Abschluss der Testspiele der deutschen U20-Nationalmannschaft in Arosa/Schweiz, gab es am Samstag Nachmittag eine 3:5-Niederlage gegen die Auswahl der Schweiz, die man am Freitag noch mit 2:1 bezwingen konnte.

Die Schweizer waren diesmal von Anfang an hellwach und und gingen schon in der 9.Minute durch Damien Riat mit 1:0 in Führung. Mit einem Doppelschlag innerhalb von zehn Sekunden bauten die Schweizer ihre Führung in der 11. Minute sogar auf 3:0 aus. Edson Harlacher und Kay Schweri, der an allen drei Toren beteiligt war, schockten das deutsche Team im ersten Drittel. Als Ken Schmidli in der 22. Minute sogar auf 4:0 erhöhte, bahnte sich ein Debakel an, doch Andreas Eder verkürzte nur vier Minuten später auf 1:4. Allerdings gelang den Schweizern noch vor Drittelende der fünfte Treffer durch Pius Suter. Die deutsche Mannschaft gab sich aber nicht auf und kämpfte sich im letzten Drittel heran. Jeweils im Powerplay verkürzten Stefan Loibl und John Rogl innerhalb von 54 Sekunden auf 3:5. Doch trotz aller Bemühungen in den verbleibenden elf Minuten gelang eine weitere Resultatsverbesserung nicht mehr.

Das Spiel in der Statistik

Deutschland - Schweiz
3:5 (0:3, 1:2, 2:0)

Tore: 0:1 (9.) Riat (Schweri), 0:2 (11.) Harlacher (Schweri), 0:3 (11.) Schweri, 0:4 (22.) Schmidli (Thürkauf), 1:4 (26.) Eder (Quaas), 1:5 (37.) Suter (Forrer), 2:5 (48.) Loibl (Edfelder, Mayenschein - PP1)), 3:5 (49.) Rogl (Eder, Wissmann - PP1); Strafminuten: n.b.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 3 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 3 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 3 Tagen
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.