Anzeige
Montag, 27. Juli 2015

Logische Konsequenz Traditionsclub EV Füssen hat Insolvenz beantragt, Neugründung soll schnell erfolgen

Foto: City-Press

Der EV Füssen hat, wie angekündigt, am Montag vor dem Amtsgericht in Kempten Insolvenz beantragt und ist damit nach der endgültig gescheiterten Rettung vom vergangenen Wochenende den nächsten Schritt gegangen. Allerdings sind offenbar noch nicht alle erforderlichen Unterlagen eingereicht, damit ein vorläufiger Insolvenzverwalter tätig werden kann. Dennoch gilt ein Neuanfang des Altmeisters in der sechsten Spielklasse, der Bezirksliga, als äußerst wahrscheinlich. Grundlage für einen Start in Bayerns niedrigsten Liga ist allerdings die Neugründung eines Vereins. Dies solle schnellstmöglich geschehen, beteuert Interessensgruppensprecher Jürgen Jentzsch.

Allein die Nachwuchsarbeit des EV Füssen kann wie geplant fortgesetzt werden, wie DEB-Direktor Oliver Seeliger in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS (ab Dienstag, 28. Juli am Kiosk) bestätigte: "Der Nachwuchs des EV Füssen wird deswegen nicht bestraft und kann in seinen Ligen bleiben." Nötig geworden ist der Schritt der Insolvenz aufgrund eines über Jahre angehäuften Defizits von rund einer halben Millionen Euro, das letztendlich zur Zahlungsunfähigkeit führte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 3 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 4 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 4 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.