Anzeige
Anzeige
Sonntag, 2. August 2015

Vorerst nur Tryout-Vertrag Schwenninger Wild Wngs holen ehemaligen Nürnberger Yan Stastny

Der ehemalige Nürnberger Yan Stastny kommt zum Tryout nach Schwenningen. Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings wollen die letzte noch offene Kontigentstelle im Kader mit dem 32-jährigen US-Amerikaner Yan Stastny besetzen. Der Stürmer hatte allerdings zuletzt gesundheitliche Probleme und wird deshalb vorerst nur einen Tryout-Vertrag erhalten. Dies gab der DEL-Club am Sonntag bekannt.

Der Stürmer stand in der Saison 2013/14 noch im Kader der Thomas Sabo Ice Tigers, absolvierte damals aber aufgrund von diversen Verletzungen nur 32 Spiele. Auch in der abgelaufenen Spielzeit kam Stastny für Mora in der Zweiten Liga Schwedens nur auf 23 Einsätze (fünf Scorerpunkte).

Die Verantwortlichen in Schwenningen sind dennoch überzeugt von Stastny. Manager Jürgen Rumrich sagte: "Er ist ein international erfahrener Stürmer, der bereits in allen Ligen der Welt gute Leistungen gezeigt hat. Ich kenne Yan noch aus meiner aktiven Zeit in Nürnberg und weiß deshalb, dass er uns sportlich sehr helfen kann und auch charakterlich super in die Mannschaft passt. Da er in der Vergangenheit gesundheitliche Probleme hatte, haben wir ihm erstmal einen Try-out Vertrag bis Ende August angeboten. Ich freue mich sehr, dass er diesem Angebot zugestimmt hat."


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige