Anzeige
Anzeige
Montag, 3. August 2015

Mannheim bindet Proske, Maginot und Palausch, Trio soll in Kassel spielen

Florian Proske
Foto: City-Press

Mit Torhüter Florian Proske, Verteidiger Kevin Maginot und Stürmer Lennart Palausch haben die Adler Mannheim drei Nachwuchstalente an den Club gebunden. Proske wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag ausgestattet, Maginot und Palausch erhalten jeweils Ein-Jahres-Verträge. Alle drei Akteure werden in der neuen Saison 2015/16 für den Kooperationspartner Kassel Huskies auflaufen und in der DEL2 Spielpraxis sammeln.

In der letzten Saison stand Proske in Diensten der Heilbronner Falken und bestritt insgesamt 34 DEL2-Partien für den ehemaligen Kooperationspartner der Adler. Der 19-Jährige erlernte das Torhüterspiel beim ES Weißwasser und schloss sich 2011 dem DNL-Team der Jungadler an. Maginot durchlief alle Nachwuchsabteilungen der Adler. Nach einem kurzen Intermezzo in Bad Nauheim kehrte der 21-jährige Verteidiger zu seinem Heimatclub zurück und gewann mit den Jungadlern zweimal die DNL-Meisterschaft. Maginot, der in der zurückliegenden Spielzeit ebenfalls das Trikot der Falken trug, wurde in Heilbronn vom Stürmer zum Verteidiger umgeschult. In 63 DEL2-Spielen gelangen dem 1,90 Meter großen und 92 Kilogramm schweren Abwehrspieler fünf Tore und elf Vorlagen. Der 20-jährige Palausch absolvierte in der zurückliegenden Saison im Dress der Heilbronner Falken 62 Partien und verbuchte sechs Tore sowie acht Vorlagen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige